News

Sport RS Magglingen2020Endlich dufte ich nach Magglingen in die Spitzensport-RS einrücken. Bereits 2 Wochen konnte ich dort zusammen mit weiteren Profisportlern trainieren. Dank Corona sind die Trainingsfenster leicht eingeschränkt und viele neue Regeln eingeführt worden.

Allerdings bin ich mehr als froh die Infrastruktur vom BASPO trotzdem nutzen zu können. Sie geben sich viel Mühe, dass wir auch mit den verschiedenen Einschränkungen das Optimum aus unserem Training herausholen können.

Die Gruppe Ski Alpin besteht aus 8 Athleten und einer Trainerin, wobei wir vorwiegend zusammen trainieren, ohne uns mit anderen Sportarten zu mischen. Glücklicherweise haben wir genügend Leute um auch einmal Volleyball oder Fussball spielen zu können. So bleiben ebenfalls genügend Möglichkeiten um uns auf spielerische Art und Weise auf Trab zu halten.

Nicht nur die Umgebung, sondern auch das Umfeld in Magglingen ist super. Ich lerne jeden Tag neue Sportler kennen, kann mich mit ihnen austauschen und von ihnen lernen. Von der Rekrutenschule möchte ich möglichst viel mitnehmen und mich sowohl sportlich, als auch persönlich weiterentwickeln. Dafür bleiben noch 7 weitere Wochen Zeit, in denen ich etliche Trainings absolvieren und über mich hinauswachsen kann. Danach bin ich ready für den Schnee…

 

Zurück 

Verbandssponsoren

swisscom small

raiffeisen small

helvetia small

audi small

bkw small

Meine Skimarke

Rossignol

   Insta icon

Impressum / Datenschutz
Webdesign ahDesign.ch
Copyright ©  Lorina  Zelger